Samstag, 10. Februar 2007

Der anspruchsvolle Film



Ein paar Zeilen reichen wohl kaum aus, um den gesamten Plot und die visuelle Leibhaftigkeit eines filmischen Meisterwerkes wiederzuspiegeln, doch können griffig formulierte Inhaltsangaben auf Rückseiten von DVDs Fantasie und Konsumverhalten des Verbrauchers gezielt irreführen:

Polizistin Angel erfährt von ihrem auf dem Sterbebett liegeden Bruder , dass ein gewisser Lee Chuck , der mit dem Teufel im Bunde ist , sinistre Welt-Eroberungspläne hegt . Dazu bräuchte er zwei Diamanten , die zusammen Teil einer alles vernichtenden Super-Waffe seien . Da einer der beiden Diamanten im Besitz des mysteriösen Sekten-Gurus Dr Sin-Do ist , beschließt sie mit zwei Freundinnen , Indianerin White Star und Knast-Girl Heather , zum Schein in dessen Sekte einzutreten und so Zutritt zu dessen Privatinsel Golghata zu erlangen . Schnell merkt das Trio , dass der Doktor und Lee Chuck eine Person sind und er die ausschließlich weiblichen Sekten-Mitglieder in seinem Bond-Gegner-mäßigen High-Tech-Geheimversteck zu einer schlagkräftigen Armee ausbildet bzw. unbrauchbare Mädels einer Gehirn-Wäsche unterzieht und an Ölscheiche verkauft . Da Angel auch noch zufällig im Besitz des zweiten Diamanten ist , wird guter Rat teuer . The Lost Empire (Drei Engel auf der Todesinsel), USA, 1983

Wer da nicht zuschlägt, sei verflucht!!!

Keine Kommentare: